Dyskalkulietherapie

Ich helfe ihrem Kind bei Rechenstörung

Mathematik

Sicher konnten sie schon feststellen, dass mehr Lernen und verstärktes Üben nicht hilft und die Eltern- Kindbeziehung belastet. Auch Nachhilfeunterricht zeigt nur wenig Wirkung
Sie haben festgestellt, dass ihr Kind Schwierigkeiten beim Rechnen im Zahlenraum bis Zwanzig bzw. bis Hundert hat.
Sie wollen auch kein Üben in Gruppen, sondern eine speziell auf die Probleme ihres Kindes abgestimmte Therapie.

Wenn bei ihrem Kind neben der Teilleistungsstörung andere Symptome aufgetreten sind, wie keine Lust mehr in die Schule zu gehen, Kopf oder Bauchschmerzen, Konzentrationsstörungen, Schwierigkeiten mit den Mitschülern, Selbstwertprobleme, Ängste und Aggression, dann ist für Ihr Kind eine Dyskalkulietherapie bei einer erfahren Psychologin das Richtige.


Warning: Use of undefined constant IMAGE_POS_RIGHT - assumed 'IMAGE_POS_RIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/ostermayer.info/webseiten/eva_ines/sites/dyskalkulie.php on line 24
Domino

In meiner Praxis habe ich bei der Behandlung dieser Teilleistungsstörungen mit wissenschaftlich fundierten Methoden eine langjährige, erfolgreiche Erfahrung (seit 1997).
Ich biete Ihrem Kind eine individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmte Einzeltherapie

Ich beginne mit dem Leistungsstand des Kindes und passe die Therapie nach fachlichen und psychologischen Gesichtspunkten laufend und systematisch an die individuellen Schwierigkeiten des Kindes an.

Die Therapie ist so gestaltet, dass mit Schulkindern jeden Alters auch in Verbindung mit Aufmerksamkeitsstörungen mit oder ohne Hyperaktivität gearbeitet werden kann.

In der Therapie sind mir zwei Schwerpunkte für Ihr Kind wichtig:
Die Behandlung der Dyskalkulie mit dem Ziel einer wesentlichen Verbesserung der Rechenleistung
Die Bearbeitung der psychischen Belastungen bei Teilleistungsstörungen mit den Zielen:

  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Realistische Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens
  • Förderung der Lernmotivation
  • Fächerübergreifende Verbesserung des schulischen Erfolgs entsprechend dem Leistungsniveau des Kindes
  • Erfolgreiche Vorbereitung auf die berufliche Ausbildung